E-Mail:
Waldpension Droyßig
Friedensstraße 5
06722 Droyßig
Telefon:
01 74 - 9 70 48 65
Internet:
© Waldpension Droyßig
KONTAKT:
NAVIGATION:
D r o y ß i g
01 74 - 9 70 48 65
Corona/Corvid19 und seine Auswirkungen auf den Betrieb der Waldpension
Back
Next
Droyßig, 20.03.2020:

Die ganze Welt kämpft mit den Folgen von CORVID19. Das geht mir als Betreiber der Waldpension nicht anders. In Woche eins des deutschen „Shutdown in light“ erreichten mich bereits einige Stornierungen im Rahmen von nun abgesagten privaten oder öffentlichen Veranstaltungen. Es werden gewiss nicht die letzten gewesen sein. Seit dem 19.03.2020 gilt zudem ein Verbot von touristischen Aufenthalten in Sachsen-Anhalt. In der Folge wird das Wochenendgeschäft zum erliegen kommen. Düstere Aussichten also.

Ich vertraue auf die Landes,- und Bundesregierung, dass die geplanten Maßnahmen zur Unterstützung von Klein,- und Kleinstunternehmerinnen bald konkret werden und dann auch greifen.

Ich möchte an dieser Stelle in aller Klarheit sagen, dass ich vollstes Verständnis für die Maßnahmen habe und an Sinn und Notwendigkeit solch drastischer Eingriffe in unser aller gewohnter Leben glaube.

Mit Blick auf den Betrieb der Waldpension Droyßig habe ich mich - Stand 20.03.2020 - für folgendes Vorgehen entschieden:
Die Waldpension Droyßig bleibt geöffnet - so lange ich Gäste habe bleibt die Pension geöffnet
Es gelten die gängigen Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts mit Blick auf sozialen Umgang.
sozialer Kontakt wird auf ein Minimum beschränkt
soweit möglich werden Anreisen telefonisch koordiniert
1-2m Abstand zwischen Menschen halten
regelmäßiges Händewaschen (Seife steht auf den Zimmern zur Verfügung)

Bargeldzahlungen bleiben möglich. Ich bitte Sie aber diese soweit möglich zu vermeiden, danke. 

Ich hoffe Sie finden einen Weg mit den Folgen der Corona-Kriese umzugehen, bleiben Sie Gesund und Solvent.

Es grüßt Sie auf der herzlichste Ihr Gastgeber,
Philipp Berner