E-Mail:
Waldpension Droyßig
Friedensstraße 5
06722 Droyßig
Telefon:
01 74 - 9 70 48 65
Internet:
© Waldpension Droyßig
KONTAKT:
NAVIGATION:
D r o y ß i g
01 74 - 9 70 48 65
Die Waldpension Droyßig erhält wunderbaren Besuch - Start-up-Feeling auf dem Land

Auch für kleine Unternehmen eine Bereicherung: Wochenendtrips ins Zeitzer Umland
Back
Next
Droyßig, Zeitz, Leipzig, 13.12.2016: Start-up-Team bucht kleine Pension für sich und findet alles was es braucht, am Ende sogar mehr als es erwartet hat. Eine Geschichte über den Ausbruch vom Alltag, die Sehenswürdigkeiten im Süden des Burgenlandkreises und neue Freundschaften. Eine Geschichte, die man gern erzählt.

Das junge Start-up Wundercurves hat es sich zur Aufgabe gemacht, kurvigen Frauen schnellen und unkomplizierten Zugang zu moderner Mode in hohen Konfektionsgrößen zu ermöglichen. Das große Team sitzt räumlich weit auseinander und trifft sich regelmäßig abseits der großen Stadt. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Waldpension Droyßig. Laut Gründer Stephan Schleuss gab es drei - besser vier - Gründe, in die Waldpension Droyßig zu kommen: „Die ruhige Lage, der Konferenzsaal, das W-LAN und natürlich auch der günstige Preis.“ Ankunft in Droyßig war Freitagmittag: Nach dem Check-In machte sich das Team sofort daran, den Ort zu erkunden. Vor allem die Droyßiger Bären sorgen für erstaunte Gesichter. Schloss und Schlossturm(-besteigung) rundeten den Ausflug ab. Im Anschluss wurde direkt der Frühstücksraum der Waldpension Droyßig zum Konferenzsaal umbenannt, dank stabilen und schnellen W-LAN war das Arbeiten auch von hier aus kein Problem. Am nächsten Tag wurde nach einem Frühstück der Sorte „Voll lecker“ rasch weiter gearbeitet, sollte es doch zur Mittagszeit ins nahegelegene Zeitz gehen. Zu dem Zeitpunkt war längst klar, dass die Verbindung zwischen dem jungen Team und dem jungen Gastgeber Philipp Berner einfach stimmte und dieser persönlich die Führung in Zeitz übernehmen würde. „Was tut man nicht alles für seine wirklich guten Gäste?!“ Auf die Tour durch das historische Rathaus, nebst Turmbesteigung, folgte der Gang durch das “Unterirdische Zeitz” und ein Spaziergang von der Oberstadt hinab zur Moritzburg. „Unglaublich, was es hier alles gibt. Ich verstehe gar nicht, warum nicht mehr Leute hier sind“, so Wundercurves-Mitgründer Oliver Sailer. Auf dem Rückweg wurde dann noch das ein oder andere Getränk erworben. “Herbergsvater” Philipp hatte spontan zum gemeinsamen Kochen und Feiern eingeladen. Den Abend fasst folgendes Zitat von Mitgründerin Christiane Seitz wohl am besten zusammen: “Die in Droyßig wissen, wie man feiert!“ Am Ende war also von allem etwas dabei: Es wurde produktiv gearbeitet, es gab viel Schönes zu entdecken und sogar neue Freundschaften entstanden und das alles in der Waldpension Droyßig. „Ich kann nur jedem empfehlen, gerade kleinen Gruppen, mietet Euch hier ein, Ihr werdet es nicht bereuen.“ So lautet das Wort zum Abschied von Stephan Schleuss. Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Über Waldpension Droyßig:
In der kleinen familiär geführten Pension (http://www.waldpension-droyssig.de/) schläft man herrlich ruhig in einem der sieben Zimmer und kann von hier aus die wunderschöne Umgebung erkunden. Die Zimmer verfügen alle über ein eigenes Bad und TV; W-LAN gibt es im gesamten Haus. Dank einem separaten Saal (http://www.schuetzenhaus-droyssig.de/) und einem Aufenthaltsraum mit Theke, Fernseher und Küche können hier große wie auch kleine Feierlichkeiten stattfinden. Im Sommer lädt das großzügige Außengelände, mit kleinem Sandkasten, großer Schaukel, Trampolin, Tischtennis und anderem Spielzeug, große und kleine Gäste ein, ihre Zeit auf das Angenehmste zu verbringen.

Über Wundercurves: Als inspirierende Plattform für die kurvige Frau von heute ermöglicht es
Wundercurves (http://www.wundercurves.de), schnell und unkompliziert moderne Mode in hohen Konfektionsgrößen zu finden. In einer 15x so großen Auswahl wie führende Online-Anbieter werden alle Produkte in großen Größen gebündelt -sowohl von namhaften Plus-Size-Labels wie sheego oder Zizzi als auch von bekannten und etablierten Marken wie s.Oliver oder Vero Moda. Im Hintergrund steht ein 15-köpfiges Team, das aus Modeliebhabern, erfahrenen IT-Spezialisten und fachkundigen Marketing-Fachleuten besteht. Ihre Arbeit ist erst beendet, wenn jede Frau online genau das Shoppingerlebnis und die Auswahl bekommt, die ihr zusteht - Sich schön zu fühlen, darf nicht von der Konfektionsgröße abhängig sein.

Ihr Presse-Kontakt:
Philipp Berner
Waldpension Droyßig
0174 - 9704865
kontakt@waldpension-droyssig.de
http://www.waldpension-droyssig.de/